2011

2011 Berchtesgaden

17 Okt 2011

2011 pfeff berchtesgaden 016

13. - 16. Oktober 2011
In den golgenen Oktober nach Berchtesgaden


MIt Pfeff in den goldenen Oktober nach Berchtesgaden in´s   " ****Alpenhotel Fischer ".

Wie immer hat sich Adolf Priller ( Pfeff ) viel Mühe gegeben, eine abwechslungsreiche Ausfahrt zu organisieren.
Gleich am Freitag ging es über die berühmte Rennstrecke "Rossfeldstrasse " zum Kehlsteinhaus mit einer atemberaubenden Fernsicht.
Beim Cech sahen wir die berühmte Geierwally mit einer Flügelspannweite von knapp 4 Metern.
Anschließend eine Schifffahrt über den Königssee mit dem 7 fachen Echo vom Watzmann.
Der Abend wurde in der urigen Berghütte " Holzkäfer " mit Abendschmaus beendet.

Am Samstag cruisten wir zur Burg Hohenwerfen im Salzburgerland. ( Burgführung, Greifvogel-Vorführung )
Dann in die Mozartstadt Salzburg. Endlich kamen die Damen zum shoppen, bis der Magnetstreifen auf der Kreditkarte der Herrn blasen warf.    Abends, der traditionelle Sportwagendinner im Alpenhotel Fischer.

Sonntag, auf dem Nachhauseweg, machten wir einen kurzen Stop im Mammuteum und hörten die unglaublichen Geschichten von Prof.Dr. von Bredow.

" Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung, und am Vergangenen die Erinnerung "